Sie suchen eine bestimmte Ausstellung? Dann geben Sie einen Suchbegriff, Zeitraum, Ort oder ein Veranstaltungshaus ein und wir finden die passende Ausstellung für Sie.
Bilder und Sprache werden zerlegt und neu erzeugt, Gesten in Sprache verwandelt, Farben werden vertauscht und manipuliert, Texte vorwärts und rückwärts gesprochen. Aus einer Lautsprechermembran, die langsam mit Sand zugeschüttet wird, hört man zuletzt, dass hier eine Stimme begraben liegt … Die Ausstellung Gary Hill. Eine Frage der Wahrnehmung zeigt, wie der amerikanische Videopionier seit über fünf Jahrzehnten das Wesen von Bild und Sprache durch das Medium Video offenlegt.
Mit der Ausstellung »Wildlife Photographer of the Year« holt das Hessische Landesmuseum mit über 80 Werken eine Auswahl der besten Naturfotografien aus dem Jahr 2024 nach Darmstadt.
Paul Treacy ist irischer Fotograf, der gegenwärtig in London lebt und immer auf der Suche nach dem Geheimnisvollen und Bedrohlichen im Alltäglichen ist.